Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Kiel

Stadtwappen Kiel
Illustration Gute Bewertungen

Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen

Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant

„Ich habe 5 Unternehmen angefragt aber Kompakttraining führt als einzige Firma die Termine auch tatsächlich durch“ -  so eine Rückmeldung unseres Kunden. Unser Trainer:innen haben bereits 2020 umfangreiche Erfahrungen mit Online-Seminaren sammeln können und im ersten Quartal 2021 erneut sehr erfolgreich interaktive Onlinetrainings in diesem mittlerweile etablierten Format angeboten. Die Nachfrage war groß und viele Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand nutzen uns für die Mitarbeiterentwicklung.

Große Nachfrage bei allen Themen in den ersten drei Monaten des Jahres

Vor allem bei den Themen Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Kommunikation, Projektmanagement und Konfliktmanagement war die Nachfrage nach den Onlineseminaren groß. Das liegt unter anderem daran, dass die Teilnehmer:innen in ihren Unternehmen selber vor großen Herausforderungen stehen, da viele aktuell von zuhause arbeiten. Das bringt neue Probleme in der Kommunikation aber auch beim erfolgreichen Zeitmanagement und für die Führungskräfte.

Die Weiterbildungsseminare sind demnach zum einen für die Umsetzung im Onlineformat angepasst und reagieren gleichzeitig inhaltlich auf die neuen Entwicklungen und Herausforderungen vor denen die Seminarteilnehmer:innen stehen. Dabei geben unsere Kompakttrainer:innen den Kursteilnehmer:innen Werkzeuge an die Hand, mit welchen Sie die aktuelle Situation meistern können. „Noch nie konnte ich in einem Training alle meine Fragen klären“, lobte ein Teilnehmer aus dem Zeitmanagementseminar das didaktische Format.

Arbeit am und mit dem Menschen

Diese individuelle Ausrichtung der Seminare gelingt vor allem, da die Trainer:innen auf Austausch und Dialog setzen und die Seminare an den akuten Herausforderungen und Problemen der Teilnehmer:innen aufbauen. Indem sie viel Platz für Fragen lassen und anhand von Fallbeispielen aus dem Arbeitsalltag vorgehen, gelingt es noch im Training Probleme und Konflikte zu lösen und die Teams oder einzelnen Teilnehmer:innen weiterzubringen.

Dieser Serviceprozess hat sich bewährt und kommt bei den Teilnehmer:innen aber auch Koordinatoren auf Kundenseite gut an, da sie einen unmittelbaren Praxisnutzen aus den Trainings haben. 

Stammkunden und Teilnehmer setzen bei Qualifikation auf Kompakttraining

Dieses erfolgreiche Format bringt uns nicht nur immer wieder Bestnoten bei der anonymen Bewertung der Schulungen, sondern bewirkt auch, dass Teilnehmer:innen weitere Trainings buchen oder sogar direkt das Aufbauseminar besuchen.

Vor allem die Interaktivität der Onlineseminare wird immer wieder gelobt – Unserem Trainer-Team ist es gelungen ein digitales Präsenzformat zu entwickeln. Entsprechend sind auch die Empfehlungsquote und der Zulauf zu den verschiedenen Trainings - so sind unsere beiden professionell ausgestatteten Onlinestudios gut ausgelastet.

Neues Produktformat kommt gut an

Die Pandemie hat auch uns letztes Jahr vor große Herausforderungen gestellt, da Präsenzseminare über einen langen Zeitraum nicht möglich waren und auch immer noch nur eingeschränkt möglich sind.

Aber wir haben die Situation genutzt, um mit den Online Trainings eine neue Produktlinie zu etablieren. Die Nachfrage ist hoch, die Kunden sind begeistert und kommen gerne für weitere Kompakttrainings wieder – rundum: es läuft super.

Viele Angebote für das kommende Quartal

Auch im zweiten Quartal dieses Jahres werden wir Onlinetrainings zu den genannten Themen aber auch weiteren Spezialprojekten anbieten. Einige dieser Termine sind aktuell noch verfügbar, aber schon jetzt ist die Nachfrage für das kommende Quartal groß und viele Seminare sind bereits ausgebucht. 

Teilnehmerstimmen:
  • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

  • Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.

  • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

  • Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

  • Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte

  • Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung

Haben Sie Fragen?
Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Kompakttraining Aktuell
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote

Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar

Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

am 17. Januar 2022
In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
In Präsenz und im Onlineformat  - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen

Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]

am 14. Januar 2022
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt

Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]

am 06. August 2021
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch

Unsere Trainer:innen unterstützen die Teilnehmer:innen in den Bewerbungsseminaren dabei, ihre Kernkompetenzen zu erkennen und diese dann sowohl in den Bewerbungsunterlagen als auch im Vorstellungsgespräch überzeugend zu vermitteln. ... [weiterlesen]

am 06. August 2021
Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?

Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]

am 21. Juni 2021
Inhouse Management Seminare
Rhetorik Seminar
Inhouse Marketing Seminar